Sehr geehrte Patientin

Am 1. November 2021 übernehme ich als Nachfolgerin von Frau Dr. med. Elsa Hotz Wehrli die Praxis am Stadelhofen und werde diese gemeinsam mit Ihrer langjährigen Praxisassistentin Frau Andrea Stucki weiterführen.

Es ist mir eine grosse Freude, die über Jahre sehr erfolgreiche Arbeit von Frau Dr. med. E. Hotz Wehrli fortsetzen zu können. Ich biete Ihnen eine gynäkologische und geburtshilfliche Betreuung, die von genauso viel Einfühlungsvermögen, fachlicher Kompetenz und Respekt geprägt sein soll.

Ich bin 1972 in Zürich geboren und aufgewachsen, habe mein Medizinstudium in Fribourg und Zürich absolviert und 1998 an der Universität Zürich abgeschlossen.

Meine umfangreiche Erfahrung auf allen Gebieten der Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich an verschiedenen Spitälern im Raum Zürich erworben, unter anderem 12 Jahre als Oberärztin im Universitätsspital Zürich und seit bald 3 Jahren als Leitende Ärztin in der Frauenklinik Stadtspital Zürich Triemli. Nun wage ich den Schritt in die selbstständige Praxistätigkeit.

Diese umfasst Diagnostik und Therapie der gesamten konservativen und operativen Geburtshilfe und Gynäkologie. Zusätzlich zum Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe verfüge ich über die Spezialisierung in operativer Gynäkologie und Geburtshilfe sowie in fetomaternaler Medizin.

So freue ich mich darauf, Sie ab dem 1. November 2021 in meiner eigenen Praxis begrüssen zu dürfen und hoffe, durch meine einfühlsame und kompetente Art ebenfalls ihr Vertrauen zu gewinnen.

Herzlichst

KD Dr. med. Claudia Grawe

Sie können mich direkt unter folgender Email-Adresse erreichen:
claudia.grawe@hin.ch

Weitere Angaben zu meiner Person finden Sie hier:
Stadtspital Triemli, Portrait KD Dr. med. Claudia Grawe